Freundeskreis für psychisch Kranke e.V.
Bergstr. 31
82069 Hohenschäftlarn / Starnberg

   
x x x
 
 
Informationen

Nur der geringste Prozentsatz der psychisch Kranken birgt ein erhöhtes Gewaltpotenzial. Im Gegenteil, viele dieser Personen neigen zu sozialem Rückzug.

Wussten Sie ...

dass gemäß einer Studie des Bundesgesundheitsministerums aus dem Jahr 2001 jeder fünfte Deutsche schon einmal einen Psychotherapeuten zu Rate gezogen hat?

Ist Ihnen bewusst...

dass auch SIE mindestens eine psychische Krise in Ihrem Leben erfahren?

Psychische Ausnahmeerscheinungen können unsere Gesellschaft bereichern !!!

So haben viele berühmte Persönlichkeiten durch die Kombination aus Genie und Wahn vor allem auf kultureller und wissenschaftlicher Ebene einen wertvollen Beitrag geleistet.

Auch der Regisseur RON HOWARD hat sich dieses Themas angenommen. Der Film "A beautiful Mind" mit Russel Crowe in der Hauptrolle, der die wahre Geschichte eines genialen und psychisch kranken Nobelpreisträgers auf dem Gebiet der Mathematik beschreibt, wurde kürzlich mit mehreren Oskars ausgezeichnet.